24.04.2016

VMG-Mitgliederversammlung am 9. Mai 2014: „Wo findet Einzelhandel künftig statt?“

VMG | Nachrichten

Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der diesjährigen Mitgliederversammlung des VMG am 09. Mai 2014 stand der Vortrag von Olaf Petersen, Mitglied der Geschäftsführung der COMFORT Hamburg GmbH, zum Thema: „Entwicklung der Städte- und Standort-Hierarchien des Einzelhandels bis 2020. Wo findet Einzelhandel künftig statt?“

Olaf Petersen ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung der COMFORT Hamburg GmbH, einem Unternehmen der COMFORT- Gruppe. Bei diesem Speziallisten für einzelhandelsgenutzte Immobilien trägt er bundesweit die Verantwortung für das Geschäftsfeld Research & Consulting. Zuvor war er über 20 Jahre im Einzelhandels- und Immobilienbereich tätig- u. a. in der Unternehmensleitung von GfK Prisma/ GeoMarketing sowie als Chef-Volkswirt des Handelsverbandes BAG. Von 2003 bis 2010 war er Mitglied im Rat der Immobilienweisen der Immobilien Zeitung und des Zentralen Immobilien-Ausschusses (ZIA). Von 2008 bis 2012 war er Beiratsmitglied des German Council of Shopping Centers.

Geißendörfer
Dinah Geißendörfer